Über mich


Ich, Anja Stadler (Maier) bin Säcklermeisterin, 25 Jahre alt und wohne in Eben im Pongau.

Dort habe ich auch meine kleine Säcklerwerkstatt.


„Nähen ist meine große Leidenschaft.“



Schon als Schülerin in der ländlichen Hauwirtschaftsschule Klessheim begeisterte mich der Nähunterricht.
Nach dem Abschluss der HWS- Klessheim schloss ich die Berufsreifeprüfung positiv in der Wirtschaftskammer Salzburg ab.
Im September 2018 habe ich meine Lehre als Kleidermacherin Modul Säckler/ Kürschner mit ausgezeichnetem Erfolg beendet. Nach der Lehre ging es für mich eine kurze Zeit nach Bayern, in das schöne Berchtesgadener Land, wo ich in einer „Lederhosenmacher Werkstatt“ tätig war. Dort konnte ich viel Neues entdecken und lernen. Danach ging es für mich wieder zurück in meine geliebte Heimat. Zwei Jahre lang war ich in einem Trachtengeschäft als Modeberaterin tätig.


Im Februar 2022 habe ich die Säckler- Meisterprüfung erfolgreich abgelegt. Schon im März 2022 begann ein neuer Lebensabschnitt. Ich gründete mein eigenes Unternehmen „von Säckler´s Hand“. Seitdem arbeite ich mit viel Herzblut, Freude und Leidenschaft meine schon bestehende Warteliste ab. Es bereitet mir eine große Freude, wenn man Kunden mit der Umsetzung ihrer Wünsche glücklich machen kann.

„Für mich hat dieses Handwerk goldenen Boden.“



 

 

 
E-Mail
Anruf
Instagram